Sonngard Schneider

Ausdruck der Seele

…ich forme die weiße Fläche mit meinem Gefühl und meiner Seele und gebe damit jedem Bild seine eigene Aussagekraft und Sprache…

…ein gefühlvoll, sinnlich geformter Ausdruck der Seele, lässt das Nicht-Sichtbare durch Form und Farbe, auf der weißen Fläche, lebendig spürbar werden…

Schaut man in meine Bilderwelten zeigt sich eine greifbare Nähe, gegenständlich und zugleich sublimer Natur. Meine Arbeiten beinhalten eine feingeistige, sinnliche Wahrnehmung des Lebens, die durch das Gefühl, die Sensibilität zu erfassen sind. Sie stellen einen Zusammenhang zwischen dem Metaphysischen und dem Leben dar.

Jedes Werk spricht für sich und ist ein Teil meines Selbst. Wer sich auf diese Sprache einlässt, ist zur Innenschau eingeladen, zur sinnlichen Betrachtung.

Sonngard Schneider